Mehr zu „Siegerkunst“

Nach Erscheinen von „Siegerkunst. Neuer Adel, teure Lust“ sind mehrere Interviews und Beiträge erschienen, in denen ich jeweils einzelne Aspekte des Buchs erläutert habe.

Bildschirmfoto 2016-03-20 um 10.09.14

Auf dem „Blauen Sofa“ der Leipziger Buchmesse fand am 19. März 2016 ein Gespräch mit Thorsten Jantschek statt, das hier anzuschauen ist.

Bildschirmfoto 2016-03-20 um 10.09.23.png

Die Bloggerin und Medientheoretikerin Annekathrin Kohout befragte mich über die Zusammenhänge zwischen „Siegerkunst“ und meinen ebenfalls in diesem Frühjahr publizierten Grazer Vorlesungen „Der kreative Mensch“ – nachzulesen hier.

bild_interview_1.jpg

In der Ausgabe 11/2016 des FOCUS publizierte ich einen Gastkommentar über die gesellschaftliche Rolle von Siegerkünstlern, nachzulesen unter Debatte zu Siegerkunst oder hier.

Update vom 28. März 2016: Im SWR 2 wurde ich von Wolfram Wessels interviewt – nachzuhören und nachzulesen hier.

Update vom 5. April 2016: Im WDR 3 Mosaik wurde ich zu „Siegerkunst“ interviewt – nachzuhören hier: 

Update vom 9. April 2016: In der Süddeutschen Zeitung wurde ich von Kito Nedo über „Siegerkunst“, die Rolle von Museen und Unsterblichkeitsphantasien von Künstlern interviewt – nachzulesen hier.

Update vom 4. Juni 2016: Im MDR sprach Andreas Höll mit mir über „Siegerkunst“ – nachzuhören hier.

Comment 1

  1. Pingback: Rezensionen zu “Siegerkunst”

Kommentar verfassen

