Moral zum Runterspülen (NZZ-Folio 8/17)

In meiner NZZ-Kolumne „Aus der Warenwelt“ geht es diesmal um den Hype, den vor genau zehn Jahren, im Sommer 2007, die Bionade erlebt hat.

Bildschirmfoto 2017-08-07 um 10.17.41

Ich suche eine Antwort auf die Frage, warum gerade Marken, die Moral als Kaufargument einsetzen, es so schwer haben, dauerhaft erfolgreich zu sein.

Hier der Text!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s