Aktivistische Bienen (NZZ-Folio, Juni 2019)

Bildschirmfoto 2019-06-03 um 11.58.21                   Bildschirmfoto 2019-06-03 um 11.59.05

In meiner Kolumne „Aus der Warenwelt“ bei NZZ-Folio betrachte ich diesmal das Geschäftsmodell eines Manuka-Honigs aus Neuseeland, der mit dem Namen „Activist“ auf sich aufmerksam macht, damit aber nicht zuletzt Assoziationen zu einem gleichnamigen Parfüm von „The Body Shop“ herstellt. Doch ist diese Anspielung wirklich ein Vorteil? – Hier mein Text.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s