Mundschutz als Modeaccessoire (NZZ-Folio, Februar 2020)

Bildschirmfoto 2019-11-25 um 13.03.52

In meiner Kolumne „Aus der Warenwelt“ bei NZZ-Folio geht es diesmal mit dem Mundschutz um ein Accessoire, das in manchen Teilen der Welt, vor allem in einigen asiatischen Ländern, selbstverständlich, in Europa aber noch immer nicht angekommen ist. Ich schrieb den Text, bevor der Corona-Virus die Schlagzeilen beherrschte. Aus Angst vor ihm tragen nun zwar auch Menschen hier vermehrt einen Mundschutz, aber letztlich wird das wohl wiederum nicht dazu führen, dass er sich durchsetzt. Im Gegenteil werden die negativen Assoziationen, die er auslöst, sogar umso stärker. Was wäre also zu tun, um dieses nicht nur aus hygienischen Gründen nützliche Accessoire endlich zu etablieren? Hier meine Antwort auf diese Frage!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s