Art-Kolumnen

Der Verlag Gruner + Jahr reagiert mit der Aktion „Deutschland bleibt zuhause“ auf die Corona-Krise und stellt aktuell vierzig aktuelle Magazine kostenlos online zur Verfügung! Damit sind auch die beiden neuesten Folgen meiner Kolumne im Kunstmagazin ‚Art‘, die ich seit 2011 monatlich schreibe, zugänglich, ich kann sie also – ausnahmsweise – hier veröffentlichen. Prinzip der Kolumne ist es, jeweils zwei Bilder, Werke oder Objekte miteinander zu vergleichen.

Im März-Heft geht es um Art Deco und heutige Sneaker – für mich nicht nur formal zwei sehr ähnliche Phänomene, nachzulesen hier: art_kolumne94

Im April-Heft widme ich mich zeitgenössischen Künstlern, die die gesamte Moderne ablehnen und mit ihrer Kunst zu überwinden suchen. Zwei von ihnen vergleiche ich, mit leicht unterschiedlichem Ergebnis: art_kolumne95

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s