Künstlergespräch mit Simon Rosenthal

simon_rosenthal01-700x467Zwischen Februar und April 2020 führte ich einen Mail-Dialog mit dem Dresdner Künstler Simon Rosenthal. Er war viel kürzer geplant, entwickelte sich aber zu einem größeren Austausch, innerhalb dessen wir viele Themen des aktuellen Kunstbetriebs ansprachen. Leitfaden waren dabei die Werke einer Doppelausstellung Rosenthals, die 2019 in Dresden stattfand. Nun wurde das Gespräch – ein echter Longread! – unter dem Titel „Pandemie des Nichts“ auf der Website von Rosenthal veröffentlicht – und ist hier verfügbar!

Comment 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s