„Fridays for Future“ und der Konsum

Im Zuge der „Fridays for Future“-Bewegung wird auch viel über Konsum und noch mehr über Konsumverzicht diskutiert. Aber was könnte wirklich helfen? Für die „Süddeutsche Zeitung“ habe ich (für die Ausgabe am 22. Juni 2019) einen Kommentar geschrieben, in dem ich darauf eingehe – zu lesen hier. Etwas ausführlicher geht es um dieselbe Frage in einem Interview (vom 21. Juni 2019) mit der „Deutschen Welle“, das hier zu lesen ist.

Comment 1

  1. Pingback: 7 aus dem Strom: KW24/25 – Über/Strom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s